-> 04.01.2009 - Schlittschuhlaufen * PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Aktivitäten

Schlittschuhlaufen am 04.01.2009

Kampfsportler machen gute Figur auf ungewohntem Terrain

 

Die Vorfreude auf das Schlittschuhlaufen auf der Dülmener Eisbahn war groß, denn schließlich hatte der Vorstand die gesamte Eisbahn gebucht und so hatte man genügend Platz um seine Fahrkünste unter Beweis zu stellen. Am Sonntagabend war es dann endlich soweit: die Mützen und Handschuhe wurden angezogen, die Schlittschuhe zugeschnürt und der Spaß konnte beginnen. Während die Kleinen schon die ersten Runden drehten, trauten sich nach und nach auch die Eltern auf das glatte Eis. Trotz des ungewohnten Untergrunds machten alle eine gute Figur und auch das nasskalte Wetter milderte den Spaß kaum. Und während die einen fleißig ihre Runden auf der Eisbahn drehten oder mit Mama und Papa das Schlittschuhlaufen erlernten, vergnügten sich die anderen bei einer kleinen Schneeballschlacht.

Nach der ganzen Anstrengung bei eisiger Kälte, ließen es sich dann alle bei heißem Glühwein und Kakao gut gehen. Und trotz ein paar blauer Flecken, wollen alle Beteiligten dieses Event im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.

 

Dieser Artikel wurde geschrieben von: Jens