-> 07.09.2014 - Gürtelprüfung PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Aktivitäten

Gürtelprüfung am 07.09.2014 bestanden !

9 Aktive der Sportgemeinschaft für Taekwondo Dülmen e.V.  bestehen ihre Gürtelprüfung

 

Die Bemühungen der Sportler und Trainer der letzen Wochen und Monaten haben Früchte getragen. Alle 9 Teilnehmer haben am 07.09.2014 ihre Prüfung in der Sporthalle der Paul-Gerhardt-Grundschule mit Bravour bestanden und konnten ihre höher graduierten Gürtel in Empfang nehmen.

 

Neben dem Formenlauf mussten die Prüflinge unter anderem ihr Können in Grundtechniken und Partnerübungen vorführen. Aufgrund der sehr guten Vorbereitung, war bei den Prüflingen keine Unsicherheit oder Nervosität zu erkennen.

 

Die Trainer Thomas Telsemeyer (4. DAN), Wolfgang Slodowitz ( 2. DAN) und Thomas Thiehoff  (2. DAN) waren massgeblich an diesem Erfolg beteiligt, da sie von der formellen Vorbereitung über das Training bis zur Begleitung der Teilnehmer durch die Prüfung sehr viel Zeit und Energie investierten. Abgenommen wurde die offizielle Prüfung vom Großmeister Shin in Shik (8. DAN) nach dem Regelwerk der WTF. Der Prüfer zeigte sich mit der sehr guten Gesamtleistung der Prüfungsteilnehmer äußerst zufrieden.

 

Erfolgreich nahmen an der Prüfung teil:

 

 

7. Kup (gelb): Jawad Hotak, Benny Walheiser

 

5. Kup (grünblau): Sofie Stahlberg, Tayfur Zehiroglu

 

4. Kup (blau): Alvaro Nahuel-Hüsener,  Ralf Stahlberg

 

2. Kup (rot-schwarz): Sebastian Hauke

 

1. Dan: Peter Bagus, Sebastian Ross

 

 

(Foto folgt noch!)

 

 

Informationen zum Verein und seinen Trainingszeiten gibt es im Internet unter www.tkd-duelmen.de. Interessiere Sportler sind jederzeit zum Schnuppertraining eingeladen.

 

Hinweis: Um alle Fotos anzusehen, bitte nach dem "Login" zur Fotogalerie gehen!

.